Gemeinde Großvargula 1238 Jahre 786 - 2024
Gemeinde  Großvargula1238 Jahre   786 - 2024

Kindergartencup 2014 in der Salza Halle

Am Samstag Vormittag fand in der Salza Halle, in  Bad Langensalza der Kindergartencup 2014 statt. Mit von der Partie waren auch die Knirpse vom Großvarguler Kindergarten "Unstruthüpfer". Die Jungs und Mädels hatten sich in zwei Trainingseinheiten in der vergangenen Woche auf das große Spektakel vorbereitet.

Mehr Mannschaften als je zuvor, insgesamt elf Mannschaften aus verschiedenen Kindergärten aus Bad Langensalza und dem umliegenden Dörfern spielten in der Salza Halle  gegeneinander. Das Turnier hat Tradition. Schon seit 12 Jahren unterstützt und organisiert die Fahrschule Warschun zusammen mit Karsten Kälz den jährlichen Kindergarten-Cup. Die daraus herausgehenden Einnahmen kommen den Kindergärten zugute, was eine tolle Sache ist.

Die Unstruthüpfer aus Großvargula waren voller Eifer dabei und zeigten vor einer großen und stimmungsvollen Kulisse eine klasse Vorstellung. In den Vorrundenspielen reichten unseren Kickern zwei Siege (4:0, 5:0), sowie ein Unendschieden (1:1), bei einer Niederlage (0:2) zum Erreichen des Halbfinale. Niemand hätte dies vor dem Turnier für möglich gehalten. Denn gerade mal zwei Spieler hatten bereits Turniererfahrung gesammelt. Gegen den späteren Turniersieger "Haus Kunterbunt" aus Herbsleben , schwanden dann im Halbfinale die Kräfte und man verlor klar mit 0:5.

Im darauffolgenden Neunmeterschießen um Platz 3 gab es dann reichlich Diskussionsstoff um die Regelauslegung und Bestimmung der Schützen. Am Ende entschied die Turnierleitung zwei dritte Plätze zu vergeben. So waren alle glücklich und gingen mit Medaille, neuem T-Shirt und Wintermütze, zufrieden nach Hause. 

 

Unsere Unstruthüpfer spielten mit: Finley, Leander, Bruno, Hannah, Darian, Tom (7 Tore), Lennox (3 Tore), Sophia

Betreuer: Katharina und Lisa

 

Bericht: M.Thomalla 28.01.2014

Hier finden Sie uns:
Rathaus
Markt 80
99958 Großvargula

Amtsblatt

Unstrut-Kurier

Aktueller Unstrut-Kurier
Unstrut-Kurier_Nr_06-2023.pdf
PDF-Dokument [10.4 MB]
Einwilligungserklärung Jubiläen
UK_02_2022_Einwilligungserkl_rung_Jubil_[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Abwasserzweckverband

Amtsblatt Abwasserzweckverband
Amtsblatt Jg. 12 Nr. 1_13.03.2024.pdf
PDF-Dokument [192.7 KB]

Verbandswasserwerk

Amtsblatt Verbandswasserwerk
Amtsblatt VWW 06-24.pdf
PDF-Dokument [181.1 KB]

Termine

Unterstützen Sie unseren KITA Förderverein Unstruthüpfer
Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Großvargula

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.