Gemeinde Großvargula 1238 Jahre 786 - 2024
Gemeinde  Großvargula1238 Jahre   786 - 2024

WORLD CLEANUP DAY 2023

Am 16. September 2023 nahm unser Ort nun bereits zum 3. Mal am World Cleanup Day teil, um aktiv zur Sauberkeit unserer Umgebung beizutragen.

 

Bereits in den Tagen zuvor hatte der Kindergarten Unstruthüpfer eine Sammelaktion durchgeführt, bei der die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft auf spielerische Weise den Wert der Sauberkeit und des Umweltschutzes erfuhren. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, Müll zu sammeln und werden so früh für die Bedeutung des Umweltschutzes sensibilisiert.

 

Am eigentlichen World Cleanup Day versammelten sich dann etwa 20 Personen aus verschiedenen Altersgruppen an einem zentralen Treffpunkt. Bewaffnet mit Mülltüten, Handschuhen und einer positiven Einstellung machten sich die Teilnehmer auf den Weg, um sowohl im Ort als auch in der umliegenden Natur Müll zu sammeln.

 

Nach getaner Arbeit versammelte sich die Gruppe zu einem gemeinsamen Mittagessen. Als Belohnung für die gemeinsame Anstrengung wurden Nudeln mit Bolognese-Soße serviert und natürlich durften auch das ein oder andere Kaltgetränk nicht fehlen. Dies nicht nur als Stärkung, sondern auch als Ausdruck der Wertschätzung für die freiwillige Teilnahme an der Aufräumaktion.

 

Der World Cleanup Day 2023 in unserem Ort war somit nicht nur ein Ereignis, das zu einem saubereren Lebensumfeld führte, sondern auch ein Symbol für die Kraft der Gemeinschaft und den positiven Einfluss, den jeder Einzelne durch sein Engagement für die Umwelt ausüben kann. 

Hier finden Sie uns:
Rathaus
Markt 80
99958 Großvargula

Amtsblatt

Unstrut-Kurier

Aktueller Unstrut-Kurier
Unstrut-Kurier_Nr_06-2023.pdf
PDF-Dokument [10.4 MB]
Einwilligungserklärung Jubiläen
UK_02_2022_Einwilligungserkl_rung_Jubil_[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Abwasserzweckverband

Amtsblatt Abwasserzweckverband
Amtsblatt Jg. 12 Nr. 1_13.03.2024.pdf
PDF-Dokument [192.7 KB]

Verbandswasserwerk

Amtsblatt Verbandswasserwerk
Amtsblatt VWW 07-24.pdf
PDF-Dokument [159.8 KB]

Termine

Unterstützen Sie unseren KITA Förderverein Unstruthüpfer
Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Großvargula

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.