Gemeinde Großvargula 1238 Jahre 786 - 2024
Gemeinde  Großvargula1238 Jahre   786 - 2024

Kürbisfest 2014

1. Großvargulaer Kürbisfest wurde ein Voller Erfolg

Im Zukunftsforum im vergangenen Jahr suchte man nach Ideen, den Ort unverwechselbar zu machen. So wollten die Großvargulaer ein neues Traditionsfest gemeinsam auf die Beine stellen. Das 1. Großvargulaer Kürbisfest!!! Am Ortseingang standen die großen Strohballen, die schon seit Wochen auf das Event hinwiesen. Aber auch die Bürger von Großvargula dekorierten ihre Häuser und man konnte überall Kürbisse in den verschiedensten Varianten vor der Haustür bestaunen. In seiner Rede, zeigte sich Bürgermeister Marko Wartmann stolz auf seinen Ort Großvargula. Er war dankbar, dass so viele freiwillige Helfer mit anpackten, das es zu diesem Fest überhaupt kam. Die Premiere am vergangenem Samstag ist mehr als geglückt. Das Wetter spielte perfekt mit und zum 1. Kürbisfest kamen weit über 100 Gäste aus der gesamten Umgebung. Neben dem Sportplatz war eine Bastelstraße aufgebaut. Kürbisse konnten für die nächsten Halloween-Party präperiert werden. Nebenan drehten Kinder und Erwachsene Seile oder sie kauften sich Seife, Kerzen und einheimische Produkte. Wer wollte, konnte mit der Kutsche fahren oder von der selbst gemachten Kürbissuppe kosten. Zusätzlich stand für die Kinder eine Hüpfburg zum toben bereit, oder konnten in der neueröffneten "Gaststätte zu Kegelbahn" Tischkicker spielen. Auch der Besitzer des schwerste Kürbis wurde geehrt. So brachte Wilfried Wartmann´s Kürbis über 70 kilo auf die Waage. Der Singkreis sorgte zusätzlich mit modernen Liedern für die musikalische Unterhaltung. 

 

Die Gemeinde Großvargula möchte noch einmal ganz herzlich allen danken, die dieses Fest auf die Beine stellten und zu einem echten Erfolg gemacht haben... Wir freuen uns schon alle auf das Kürbisfest 2015!!!

 

Bericht: 20.10.2014 



Hier finden Sie uns:
Rathaus
Markt 80
99958 Großvargula

Amtsblatt

Unstrut-Kurier

Aktueller Unstrut-Kurier
Unstrut-Kurier_Nr_06-2023.pdf
PDF-Dokument [10.4 MB]
Einwilligungserklärung Jubiläen
UK_02_2022_Einwilligungserkl_rung_Jubil_[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Abwasserzweckverband

Amtsblatt Abwasserzweckverband
Amtsblatt Jg. 11 Nr. 1_19.04.23.pdf
PDF-Dokument [242.1 KB]

Verbandswasserwerk

Amtsblatt Verbandswasserwerk
Amtsblatt VWW 06-24.pdf
PDF-Dokument [181.1 KB]

Termine

Unterstützen Sie unseren KITA Förderverein Unstruthüpfer
Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Großvargula

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.