Gemeinde Großvargula 1236 Jahre 786 - 2022
Gemeinde  Großvargula1236 Jahre   786 - 2022

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Willi Beer, Hof Heiligenau, 07646 Renthendorf (Dienstag, 28. Juli 2015 12:17)

    Suche Geschichte zum Gut/Fam. Lang,Familie auch auf dem Gut Lang in 07646 Renthendorf/ Ostthür.
    Wer kann mir helfen?

  • Manuela Thomalla (Mittwoch, 14. Mai 2014 13:45)

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich finde keine Namensliste
    über die diesjährigen Teilnehmer an der Jugendweihe
    und Konfirmation in Aushängen.

  • G. (Donnerstag, 28. Februar 2013 16:40)

    Nun ist selbst die Faschingszeit vorrüber....
    Der Auftritt war grandios. Ich selbst habe auch mitgewirkt. Selbst die ganz kleinen haben ihr bestes gegeben. Wir können stolz auf unseren Faschingsverein sein, der jährlich wieder ein schönes Fest
    zum betsten gibt.

  • G. (Montag, 28. Januar 2013 14:51)

    Jetzt ist Tauwetter und bald kommt der Frühling zurück. Ich hoffe, dass Großvargula genauso aufblüht, wie eine Blume unter den ersten Sonnenstrahlen. Das wieder ein Kinderlachen durch die Straßen
    dringt, und wir alle feststellen: Wir wohnen am schönstem Ort der Welt. Hier in Großvargula ist es sehr schön. Man hat nette Nachbarn, und man hört das zarte zwitschern der Vögel. Wir sollten Gott
    dafür danken, dass er Großvargula, mit all seinen Höhen und Tiefen geschaffen hat.

  • G. (Dienstag, 08. Januar 2013 17:48)

    Ja, es war wirklich toll.
    Ich selber war auch anwesehnd, es war großartig! Ich hoffe , es gibt wieder ein Krippenspiel; im nächstem Jahr:)

  • Daniel Pawlik (Samstag, 29. Dezember 2012 20:33)

    Hallo, das Krippenspiel war, wie auch die letzten Jahre, sehr schön und man sieht das alle Beteiligten und Zuschauer viel Freude hatten.
    Weiter so.

  • G. (Samstag, 22. Dezember 2012 16:01)

    Hallo Vargula,
    bald ist in der Kirche das Krippenspiel, von den Kindern aufgeführt.
    Es heißt "Stern über Betlehem"
    Mit tollen Liedern und eine Klasse Besetzung.
    Lasst euch überraschen...

  • stefan ortmann (Samstag, 08. Dezember 2012 19:09)

    Hallo Vargel!
    War vor kurzem mal wieder auf Durchreise bei euch. Hat sich ja viel getan,super! Hab früher mal in der Pfarrgasse gewohnt. War ne echt tolle Zeit. Wohn jetzt auch wieder in Thüringen.Grüsse an alle
    die mich noch kennen. ORTE
    Bis denne!

  • G. (Mittwoch, 07. November 2012 15:41)

    Großvargula ist ein schönes Dorf mit netten Leuten.
    Es lohnt sich wirklich vorbeizukommen.Ich finde die gegend in der Nähe des Seniorenheimes und in der Nähe der Kirche, dass sind meine Lieblingsplätze!!!!

  • G. (Sonntag, 04. November 2012 18:07)

    In Großvargula ist es echt schön!

  • Diplom-Jurist Hans,Peter Körner (Donnerstag, 30. August 2012 22:23)

    Ich habe bis 1975 in Großvargula- Unterdorf- gewohnt.
    Mit großem Interesse verfolge ich die Meldungen auf der Homepage und die dargestellte Entwicklung auf den Fotos.
    Macht weiter so - Großvargula wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.
    Ich suche Evi Rübbert - wh. in der Nähe der Schenke - Jahrgang 1949/50.
    Kann mir jemand helfen ?
    Herzliche Grüße
    Peter

  • Mellanie Boehm (Donnerstag, 26. April 2012 00:41)

    Ich war bis zu meinem 3 Lebensjahr in dieser Gemeinde wohnhaft.
    Wenn ich Fotos von früher sehe, kann ich mich sogar an einiges erinnern. :)

    Ich komme euch im Sommer besuchen, wenn ich zu meiner Mutter fahre.

    Liebe Grüße aus Koblenz
    Mellanie

  • Sandra (Montag, 23. April 2012 21:21)

    Ich habe heute in der "Thüringer Allgemeine" die Ergebnisse der Wahlbeteiligung an der Landratswahl im Unstrut Hainich Kreis gelesen. Da lag Großvargula ganz weit auf den letzten Plätzen.Das ist echt
    traurig! Für freie Wahlen sind wir mal 1989 auf die Straße gegangen.

  • Anja Schmidt (Mittwoch, 25. Januar 2012 21:56)

    Ich habe mein erstes Lebensjahr (1976-1977) und viele schöne Stunden in Gr.vargula bei "Oma" Fiebig verbracht, die übermorgen 102 Jahre wird. Freue mich, dass sie sogar auf der Seite hier genannt
    ist. Werde sie am 3.2. im Heim besuchen und freue mich auch darauf, meine alte Heimat nach einem Jahr und endlich mit neuer Straße! wiederzusehen. Liebe Grüße von Anja - geb. Wenzel (von den Lehrern
    Wenzels die Tochter)....

  • Andreas (Samstag, 24. September 2011 21:36)

    Halli Hallo,

    durch einen Zufall bin ich auf eure Homepage gestoßen und finde diese sehr informativ und gut gestaltet.

    Macht bitte weiter so.

    Liebe Grüße

  • Viola (Dienstag, 30. August 2011 21:38)

    Dir Manuela...nochmal Dankeschön für den Tip!!!

    Viola

  • Viola (Dienstag, 30. August 2011 19:50)

    Hallo Dagmar....
    ich bins Viola!!!!!
    ich freue mich...
    ich schau mal ob ich deine Tel.-Nr. raus bekomme...
    wenn du noch da wohnst...wo du früher schon gewohnt hast!!
    dann melde ich mich
    Claudia Riede weiß aber auch von mir...wir haben uns letztens erst unterhalten...und sie sagte mir...dass sie dich auch immer mal sieht.
    lg. Viola

  • Dagmar Ichtershausen (Montag, 29. August 2011 13:58)

    ich suche Viola Stiefelhagen,
    wir haben vor 30 Jahren in Gotha mit der Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann begonnen und wollen uns im Oktober treffen,
    vielleicht kann mir jemand helfen

  • Gemeinde Großvargula (Samstag, 13. August 2011 09:24)

    Hallo Kaddi,
    Vielen Dank für deinen Kommentar, und Viele Grüße nach Wismar!
    Natürlich würden wir uns auch freuen dich einmal zu unserem Pfingstfest, in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

    Vielleicht bis bald...

  • Kaddi (Donnerstag, 11. August 2011 11:53)

    Habe mir die Bilder vom Pfingstfest 2011 angesehen - is ja irre, sowas kennen wir im Norden natürlich nicht!! Komme aus Wismar an der Ostsee. Ihr scheint ja viel Spaß zu haben! Viele Grüße. Kaddi

  • Eine Mama (Montag, 11. Juli 2011 23:02)

    Wir möchten uns ganz herzlich für das tolle Kinderfest am Wochenende bedanken. Wir hatten viel Spaß und finden ganz toll was unsere Vereine alles auf die Beine gestellt haben.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!!

  • Pfingstburschen Stärkster (Samstag, 25. Juni 2011 19:59)

    war das geilste pfingsten was ich je mit gemacht habe war eine coole gruppe und vor allen haben wir alle zusammnen gehalten was man bei 30 mann nicht sagen kann
    und pfingsten wird in varchel nicht aus sterben denn 11 mann machen immer mit also eins kann ich noch sagen nächstes jahr pfingsten kann kommen ich mach mit
    achso und nennt das nicht pfingsten in herbsleben oder kleinvargula auch wenn es dieses jahr dort mehr waren bei uns wird wenigsten noch mit tradition gefeiert und das wird auch immer so
    bleiben
    und nächstes jahr kommt auch ein baum mit einer krone =)) gruss Pfingstburschen Stärkster

  • Pfingstbursche 2011 (8.Jahr) (Dienstag, 21. Juni 2011 12:17)

    War ein absolut geiles Pfingstfest dieses Jahr. Danke an alle die dabei waren und für die super Stimmung die jeder einzelne gemacht hat. Egal wieviele wir sind,unser Pfingstfest bleibt bestehen und
    stirbt nie.

  • Ex-Pfingstmädchen (Montag, 13. Juni 2011 22:53)

    Was ist das denn für ein unqualifizierter Beitrag von meinem Vorgänger? Ich fand dieses Jahr Pfingsten genauso schön wie jedes Jahr. Und früher waren Pfingstfeste mit 40 Burschen doch wohl eher die
    Ausnahme. In Kleinvargula ist mittlerweile kein Tanz mehr und ob das Pfingstfest in Herbsleben noch soviel mit der eigentlichen Tradition zu tun hat? Ich denke, Großvargula ist keineswegs "arm",
    sondern hat in den letzten Jahren im Hinblick auf das kulturelle Leben einen Riesensprung gemacht.
    Im Übrigen haben die Jungs das super gemacht, und in den nächsten Jahren werden es bestimmt auch wieder mehr, der Nachwuchs steht doch schon in den Startlöchern. Und bis dahin gibt es ja auch
    genügend Ex-Pfingstburschen, die sich freuen, wenn sie beim Baum aufstellen nochmal mit anpacken dürfen, ist ja schließlich auch eine Form, den Zusammenhalt im Dorf zu zeigen.

  • Ex Pfingstbursche (Donnerstag, 09. Juni 2011 20:54)

    Ab morgen ist wieder Pfingstfest und keinen intressierts. 10 Mann fahrn in Wald und holen die Bäume. Hoffe sie sind Samstag 24:00 wieder zurück. Mann ist das schwach! Wo ist denn die Jugend
    geblieben. Sowas gabs doch früher nicht, da sin mer mit 40 Mann losgefahren, aber heute komm se nich mehr aus´m Nest raus. Armes armes Varchel. Nehmt euch nen Beispiel an Kleinvargel und den Säftern.
    Naja trotzdem, den Tapferen die noch nen bissl Ehre haben, viel Spaß

  • A. (Sonntag, 01. Mai 2011 20:33)

    Hallo Großvargula.
    Ich vermisse die Bilder von den Umzüge zu den Jahresfeiern und auch die "alten Bilder", die Vargula früher zeigen. War immer sehr interessant auf Spurensuche zu gehen.
    LG

  • Webmaster (Freitag, 29. April 2011 08:40)

    Hallo Hille und Liebe Bürgerinnen und Bürger,
    Erstmal Vielen Dank, für deinen Kommentar! Ich hoffe, dass unsere neue Webseite einen großen Zuspruch bei allen Bürgern findet. Ich wäre sehr dankbar über Fotos, Berichte, oder auch Termine die in
    unserem Ort anstehen. Ausserdem würde ich mich freuen, wenn ihr Anregungen und Hinweise, an mich weiterleitet.

    Vielen Dank und Viel Spaß mit unserer neuen Homepage
    Euer Webmaster
    Martin Thomalla

  • hille (Freitag, 29. April 2011 04:42)

    das sieht ja endlich na jahrelanger tristesse auf der www.grossvargula.de - seite richtig gut aus!
    weiter so! werden bilder benötigt aus unserer schönen umgebung, ich habe das ein oder andere "highlight". einfach nur bescheid sagen ;-))

Hier finden Sie uns:
Rathaus
Markt 80
99958 Großvargula

Amtsblatt

Unstrut-Kurier

Aktueller Unstrut-Kurier
Unstrut-Kurier_Nr_07-2022.pdf
PDF-Dokument [10.8 MB]
Einwilligungserklärung Jubiläen
UK_02_2022_Einwilligungserkl_rung_Jubil_[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Verbandswasserwerk

Amtsblatt Verbandswasserwerk
Amtsblatt VWW 09-22.pdf
PDF-Dokument [177.0 KB]

Termine

Unterstützen Sie unseren KITA Förderverein Unstruthüpfer
Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Großvargula

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.