Gemeinde Großvargula 1236 Jahre 786 - 2022
Gemeinde  Großvargula1236 Jahre   786 - 2022

Fasching 2019

26.03.2019

Kinderfasching in Großvargula

 

Am Sonntag, 17.03.2019 lud der Feuerwehrverein Großvargula zum jährlichen Kinderfasching ein. Ab 15 Uhr füllte sich der Saal mit Eltern, Großeltern und Kindern. Zu Anfang waren alle etwas zurückhaltend und genossen bei einem Tässchen Kaffee, leckerem Kuchen und Waffeln oder sonstigen Speisen und Getränken erstmal den angebrochenen Nachmittag.

 

Die Kindertanzgruppe von Anja und Stefanie brachten die nötige Stimmung in den Saal. Die beiden Mütter des Fördervereins „Unstruthüpfer“ Nadine und Janine schlüpften in ihre Clownskostüme und bespaßten die Kinder mit lustigen Spielen.

 

Eine Stuhlpolonaise, Luftballontanz, Stopptanz standen unter anderem auf dem Programm. Beim Teamlauf auf Skiern - Jungen gegen Mädchen - hatten die Jungs im Probelauf die Nase vorn doch die Mädels gingen beim richtigen Lauf mit einigem Vorsprung als Siegerinnen hervor. Für das Hüpfballspiel waren Kind und ein Elternteil gefragt, was viele lustige Momente einbrachte. Tolle Preise warteten auf die Kinder, sodass kein Kind leer ausgehen musste, ganz besonders beliebt war ein bunter Spielball.

 

Ein großer Dank gilt allen Eltern, Großeltern, Kindern, fleißigen Helfern, Organisatoren und vor allem der FFW Großvargula für das schöne Fest. Bis nächstes Jahr, habt eine schöne Zeit, wenn es wieder Vargulaer Fasching und Kinderfasching, heißt.

J. Galla

Fasching 2018

06.03.2018

Fasching in Großvargula

Nachfolgend einige Impressionen vom Fasching in Großvargula am Samstag, dem 03.03.2018. Es war wieder einmal eine großartige Veranstaltung und alle Passagiere hatten ihren Spaß. Es hat wirklich viel Freude bereitet. Ein riesiges Dankeschön an alle Protagonisten, Helfer, Organisatoren und Unterstützer von der Technik über die Ausschenker bis hin zu den Tanzgruppen mit ihren Trainerinnen sowie den Kindern und natürlich den Darstellern... Super Leute und weiter so...

 

Großes Faschings-WE in Großvargula

 

26.02.2018

 

Das große Faschingswochenende steht bevor in Großvargula. Am Samstagabend steigt auf dem ausverkauftem Gemeindesaal die große Abendveranstaltung mit einem abwechslungsreichen Programm und am Sonntagnachmittag dürfen sich alle Kinder auf den Kinderfasching freuen. Also, allen viel viel Spaß und Varchel Helau!!!

14.02.2018

Rosenmontagsumzug!!!

Beim Rosenmontagsumzug in Großvargula hatten alle Kinder ihren Spaß und alle Dorfbewohner freuten sich über diese Gaudi. Auch im Seniorenwohnpark machten die Jecken halt und wurden mit Glühwein versorgt... Danke an alle Protagonisten, wir freuen uns auf nächstes Jahr...


Aber am 03.03.2018 steht ja erst noch die große Faschingsveranstaltung auf dem ausverkauftem Gemeindesaal an. Viel Vergnügen...

09.02.2018

An alle Jecken und Karnevalesen!!!

Wir wünschen ein schönes Faschings-WE mit zahlreichen Veranstaltungen und Umzügen in der Umgebung!!! Viel Spaß...
 

In Großvargula geht natürlich auch die Faschingszeit anders und so wird unsere Faschingsveranstaltung am Wochenende des 03.03. den Abschluss der Jeckenzeit bilden.

 

Aber zu Rosenmontag werden wir uns natürlich nicht lumpen lassen und ab 17:00 Uhr den wohl "kleinsten" und von der Zeit her sicher einer der letzten Karnevalsumzüge in Deutschland bei uns in Großvargula starten. Los geht es um 17:00 Uhr, wie immer im Oberdorf.

 

Der Tross wird sich dann über den Markt mit Zwischenstation Seniorenwohnparkt bis ins Unterdorf und zurück zum Schänksplatz bewegen. Selbstverständlich werden unsere Karnevalesen zahlreich Kamelle an Bord haben und hoffentlich nicht zu viel Konfetti. Also, Termin vormerken am Rosenmontag, 12. Februar 2018 um 17:00 Uhr. Für die Kinder wird es sicher wieder ein riesen Spaß und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

 

Varchel Helau!!!

Fasching 2017

 

Das war der Fasching in Großvargula...

Am Wochenende wurden die Jecken noch einmal los gelassen in Großvargula und feierten Samstagabend ausgelassen auf dem Saal der Gemeindeschänke. Am Sonntagnachmittag gehörte dieser dann den Kleinsten zum Kinderfasching.

 

Vielen Dank an alle Akteure und Helfer!!!

 

 

Nachfolgend der Link zum TA-Bericht:

 

http://badlangensalza.thueringer-allgemeine.de/web/badlangensalza/startseite/detail/-/specific/Frauen-und-Maenner-unter-der-Dusche-440051956#.WMZ_EvOqngQ.email

Rosenmontagsumzug

 

Rosenmontagsumzug in Großvargula fand großen Anklang...

 

 

Vielen herzlichen Dank an alle Protagonisten und die Kameraden der Feuerwehr.

Fasching 2016

TA vom 23.02.2016

Fasching 2014

Etwas verspätet fand dieses Jahr der Großvargulaer Fasching statt. Hier bekommen sie die Bilder der Faschingsveranstaltung zu sehen:

Fasching 2013

In der diesjährigen Faschingsveranstaltung wurde die "GEMA" mal ordentlich auf die Schippe genommen.

Unser Feuerwehrverein brachte wieder einmal ein tolles Programm auf die Beine. Auch die Kinder hatten beim Kinderfasching am Sonntag ihren Spass. Am Montag wurde ein bestens organisiertes Faschingswochenende mit dem Rosenmontagsumzug abgeschlossen.

Fasching 2012

Die Dorfereignisse des vergangenen Jahres wurden in der Bütt gehörig auf die Schippe genommen. Unter dem Motto Baustelle entstand ein buntes Programm. Im ausverkauften Schenkssaal hatten Mitwirkende und Besucher gleichermaßen ihren Spaß. Vielen Dank für die Fotos an TA-Fotograph Nico Kiesel

Fasching 2011

Zu einer witzigen Zeitreise luden in diesem Jahr die Karnevalisten aus Großvargula ein. Und zeigten ein buntes Programm. Der Saal war proppevoll.

Hier finden Sie uns:
Rathaus
Markt 80
99958 Großvargula

Amtsblatt

Unstrut-Kurier

Aktueller Unstrut-Kurier
Unstrut-Kurier_Nr_07-2022.pdf
PDF-Dokument [10.8 MB]
Einwilligungserklärung Jubiläen
UK_02_2022_Einwilligungserkl_rung_Jubil_[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Verbandswasserwerk

Amtsblatt Verbandswasserwerk
Amtsblatt VWW 09-22.pdf
PDF-Dokument [177.0 KB]

Termine

Unterstützen Sie unseren KITA Förderverein Unstruthüpfer
Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Großvargula

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.