Gemeinde Großvargula 1236 Jahre 786 - 2022
Gemeinde  Großvargula1236 Jahre   786 - 2022

geh' doch mal zum cleanup!

WORLD CLEANUP DAY

18.09.2021

 

Müll und besonders Plastikmüll gehören nicht in die Natur. Dass Müll achtlos in der Umwelt entsorgt wird, passiert aber leider immer wieder.

Zum Glück gibt es aber immer mehr Menschen, denen das gewaltig stört und hier aktiv werden möchten und so entstand bei uns die Idee, am diesjährigen World Cleanup Day, was soviel bedeutet wie „Weltaufräumtag“ teilzunehmen.

 

Mit dem Slogan „Geh' doch mal zum Cleanup!“ riefen wir am 18.09.2021 zur Müllsammelaktion

in unserem Ort und Umgebung auf. 

Über 30 Sammler und Sammlerinnen waren an diesem Tag aktiv und so konnten wir innerhalb von 2 Stunden ca. 100 kg Müll und Abfall zusammentragen.

Neben dem Spielplatz und Sportplatz wurde auch der Winterberg, die Raststellen im Unstruttal sowie die Wirtschaftswege nach Urleben, Nägelstedt , Herbsleben und Gräfentonna vom Müll befreit.

 

Der Dorfverein Großvargula bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, bei der FFW Großvargula, bei der Jugendfeuerwehr Großvargula und der Gemeinde bei der Unterstützung dieser Aktion.

 

Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr noch mehr Menschen unseren Aufruf folgen würden und noch viel mehr darüber, wenn die Menschen achtsamer mit unserer Natur umgehen und Müll nur in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt wird.

Hier finden Sie uns:
Rathaus
Markt 80
99958 Großvargula

Amtsblatt

Unstrut-Kurier

Aktueller Unstrut-Kurier
Unstrut-Kurier_Nr_07-2022.pdf
PDF-Dokument [10.8 MB]
Einwilligungserklärung Jubiläen
UK_02_2022_Einwilligungserkl_rung_Jubil_[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Verbandswasserwerk

Amtsblatt Verbandswasserwerk
Amtsblatt VWW 09-22.pdf
PDF-Dokument [177.0 KB]

Termine

Unterstützen Sie unseren KITA Förderverein Unstruthüpfer
Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Großvargula

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.